Is-Wat? - Das Sprachrohr des Verbandes

Hallo Leute!

Die Is-Wat? ist das Magazin der Christlichen Arbeiterjugend Essen und erscheint einmal jährlich im Dezember.

In der Is-Wat? erfahrt Ihr aus allererster Hand, was bei uns immer gerade so los war. Darin erwarten Euch viele interessante Berichte und Artikel rund um die CAJ im Bistum Essen, hautnahe Reportagen rund um unsere aktuellen Aktionen, Darstellungen zu speziellen Top-Themen und viele Fotos und Schnappschüsse.

Die Is-Wat? zeigt Euch, was uns bewegt, wofür wir uns einsetzen, was wir mit unserer Arbeit und unseren Aktionen erreichen wollen.

Die aktuelle Ausgabe der Is-Wat? beschäftigt sich mit dem Thema „Druck ablassen“. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Selbst Jugendliche spüren das jeden Tag in vielen Situationen. In der Schule. In der Ausbildung. Im Studium. Und auch in der Freizeit.

Wir haben uns in dieser Ausgabe damit beschäftigt, was Jugendlichen Druck macht. Was für Arten von Druck gibt es? Wie gehe ich mit Druck um, z. B. mit Zeitdruck? Und wie entspanne ich mal? Wir haben es in der WG-Woche selbst getestet, das Entspannen. Genauso haben wir richtig angepackt, z. B. bei der 72-Std.-Aktion. Gewählt haben wir in diesem Jahr unsere neue DL und die Bundesregierung. Außerdem haben wir das Thema Doppeljahrgang unter die Lupe genommen. In unseren Lights erwartet Euch unnützes Wissen und unser Rückblick auf das vergangene Jahr.

Wenn ihr unsere Is Wat nun live und in Farbe mal durchblättern wollt, dann meldet euch einfach über unser Kontaktformular und wir lassen euch ratzfatz eine zukommen.

Hier gehts zum Redaktionsteam der Is-Wat? und zu den anderen Teams. 

Hallo Leute!

Ein kleines bisschen Geduld ist im Moment noch gefragt. 

Die nächste aktuelle Ausgabe der IS WAT wird gerade ausgearbeitet und erscheint Anfang Dezember diesen Jahres. Darin erwarten Euch wieder viele interessante Berichte und Artikel rund um die CAJ im Bistum Essen.  

Hier findet ihr dann alle Informationen über unsere aktuellen Aktionen, viele Fotos und einen umfangreichen Jahresrückblick.

 

Diese und ältere Ausgaben der IS WAT gibt’s auch zu bestellen unter:

 

CAJ DV Essen

Hüttmannstr. 52

45143 Essen

Hallo Leute!

Ein kleines bisschen Geduld ist im Moment noch gefragt. Die nächste aktuelle Ausgabe der "IS-WAT" wird gerade ausgearbeitet und erscheint Anfang Dezember diesen Jahres. Darin erwarten Euch wieder viele interessante Berichte und Artikel rund um die CAJ im Bistum Essen, hautnahe Reportagen rund um unsere aktuellen Aktionen, viele Fotos und Schnappschüsse und nicht zuletzte einen umfangreichen Jahresrückblick über das Jahr 2009. Ihr dürft also auch in diesem Jahr gespannt sein, auf die bunte Is-wat-Mischung, die euch auch in diesem Jahr die Festtage versüßen wird.

Für die Redaktion

Steffi Prescher

 

IS-WAT?", nix verstehen?

Ihr habt euch gerade gefragt, was diese "IS-WAT?" eigentlich genau sein soll? Ihr kennt uns noch nicht? Dann wird’s aber langsam Zeit. Damit ihr ruckizucki wisst worum es geht, was wir so machen und wer das Team hinter all dem ist, haben wir hier unter dem Titel "Mythos IS-WAT?" die wichtigsten Fakten für euch zusammengeschrieben. Viel Spaß beim lesen!

Der  "Mythos IS-WAT?"

>>IN ARBEIT<<

Die letzten vier Ausgaben der "IS-WAT?" finden hier zum Download. Gerne senden wir euch auch ein Exemplar direkt nach Hause. Einfach eine Email senden an: kontakt@caj-essen.de